Notfall
- Die SR RWS
- Kliniken und Fachbereiche
- Patient:innen & Besucher:innen
- Karriere & Bildung
-
Ab dem 1. Januar 2025 beginnen die St.Galler Spitalverbunde ein neues Kapitel: Die vier Spitalverbunde «Kantonsspital St.Gallen», «Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland», «Spital Linth» und «Spitalregion Fürstenland Toggenburg» schliessen sich zu einem gemeinsamen Unternehmen zusammen.
Gemeinsam wird das Unternehmen nicht nur zur grössten Gesundheitsversorgerin in der Ostschweiz, sondern profitiert zudem von mehr unternehmerischem Freiraum, um die finanzielle Nachhaltigkeit sicherzustellen.
Gemeinsame Identität dank neuem Marktauftritt
Mit dem Zusammenschluss der aktuell vier St.Galler Spitalverbunde zu einem Unternehmen wird auch ein neuer, einheitlicher Marktauftritt ins Leben gerufen. Die Marke gibt dem neuen Unternehmen ein Gesicht und eine gemeinsame Identität.
Unser Anspruch an die medizinische Versorgung ist hoch. Egal ob in St.Gallen, Grabs, Altstätten, Uznach oder Wil: Patientinnen und Patienten profitieren von erstklassiger Grundversorgung und dem raschen Zugang zu hochspezialisierter Medizin. Mit dem neuen Namen «HOCH Health Ostschweiz» wird ein klares Zeichen für den gemeinsamen Start gesetzt.
Die Spitalstandorte tragen weiterhin ihre bisherigen Namen jedoch in Kombination mit dem neuen Logo und Akronym des neuen Namens, was die Zugehörigkeit zum neuen Unternehmen unterstreicht.
Der Name «HOCH Health Ostschweiz» widerspiegelt sowohl die Expertise und Erfahrung der einzelnen Spitalstandorte als auch die starke regionale Vernetzung in der ganzen Ostschweiz. Mithilfe einer noch engeren Zusammenarbeit am Puls der Region wird der Zugang zum Expertennetzwerk für alle in der Ostschweiz sichergestellt.
Gesundheit ist und bleibt unser Beruf und unsere Berufung. Wir freuen uns, mit HOCH Health Ostschweiz ab Januar 2025 in eine neue Ära im Ostschweizer Gesundheitswesen zu starten.
Hier geht es zur Medienmitteilung